Erfahrungsaustausch im Forum für Integration e.V. in Frankfurt a. Main

    Auf Anfrage des Vereins Forum für Integration e.V. reiste ein Mitglied des Baobab-Vorstandes am 25. Oktober 2018 zu einem Gesprächsabend, welcher in den Räumlichkeiten der Kultur- und Szenebar Club Voltaire in Frankfurt am Main stattfand. Gegenstand des gemeinsamen Austauschs von 8 Vertreter*innen ehrenamtlicher Organisationen war die gegenseitige Vorstellung der Vereinsaktivitäten, Erfolge und Herausforderungen sowie ein Erfahrungsaustausch über die Vereinbarkeit von Ehrenamt, Familie und Beruf. Dabei wurde deutlich, dass die Balance verschiedener Tätigkeitsbereiche für alle Teilnehmenden oft eine Herausforderung ist. Dennoch können Kompetenzen aus ehrenamtlichen und beruflichen Tätigkeitsbereichen auch wechselseitig und gewinnbringend genutzt werden, so dass mitunter Ehrenamt und Beruf keine Gegensätze darstellen müssen.Während der Veranstaltung wurden interessante Kontakte geknüpft, unter anderem zum Verein Maisha e.V.. Zum Ende des Treffens gingen die teilnehmenden Vertreter*innen mit der Überzeugung auseinander, dass je nach Bedarfsfall auch zukünftige Kooperationen stattfinden können.

    Kontakt

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Baobab e.V. 

    Schillerstraße 30

    34117 Kassel

    Spendenkonto

    Empfänger: Baobab e.V.
    IBAN: DE67 4306 0967 4103 8566 00
    BIC: GENODEM1GLS
    Bank: GLS Bank

    Social Media-Kanäle

    FBLogo

    © 2018 Baobab e.V. All Rights Reserved. Created By Inkteger