Info-Veranstaltung der Finanzämter in Hofgeismar

    Am 14.8.2018 besuchten zwei Vorstandsmitglieder die Informationsveranstaltung der Finanzämter in Kassel und Hofgeismar um Einsichten in steuerliche Aspekte zu erhalten, die es bei der Führung gemeinnütziger Organisationen zu berücksichtigen gilt. Die Veranstaltung mit rund 500 teilnehmenden Vertreterinnen und Vertretern gemeinnütziger Organisationen wurde mit einem Impulsvortrag zu den Themen eröffnet. Anschließend konnten die Teilnehmern an verschiedenen Thementischen individuelle Fragen klären. Bei freundlichen Mitarbeitern konnten wir uns so gezielt über formale und steuerliche Aspekte informieren, die im Rahmen internationaler Entwicklungszusammenarbeit z.B. hinsichtlich der Verwaltung von Belegen, Transporten von verschiedenen Materialien und Zahlungen an Vereinsmitgliedern und Partnerorganisationen im Ausland entstehen. 

    Kontakt

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Baobab e.V. 

    Schillerstraße 30

    34117 Kassel

    Spendenkonto

    Empfänger: Baobab e.V.
    IBAN: DE67 4306 0967 4103 8566 00
    BIC: GENODEM1GLS
    Bank: GLS Bank

    Social Media-Kanäle

    FBLogo

    © 2018 Baobab e.V. All Rights Reserved. Created By Inkteger