Tag der Erde 2018

    Info-Stand über Kooperationsprojekte in Kamerun

    Am diesjährigen Tag der Erde informierten die Mitglieder des Baobab e.V. mit einer Bilderwand über derzeit in Kamerun laufende Projekte. Außerdem konnte durch die Anwesenheit von Dr. Marthe Djuikom vom Nord-Süd-Partner Forum für erneuerbare Energien und ländliche Entwicklung durch die Internationale Solidarität e.V. Interessierte direkt Informationen bzgl. der politischen und wirtschaftlichen Situation in Kamerun erhalten. Zusätzlich wurde in Zusammenarbeit mit der freiberuflichen Künstlerin Claudia Wegener und eines Kasseler Künstlerpaares die Galerie G/// mit Audio- und Bildereindrücken von Sambesi-Radioprojekten in Simbabwe und Sambia vorgestellt. Mittels Live-Audio-Takes wurden Impressionen vom Tag der Erde während des Tages in ein Online-Radio übertragen. Standnachbarn waren der Miteinander für Menschen in Afrika e.V., die ebenfalls über das gemeinsam durchgeführte Projekt "Villageboom - Basisorganisation zur Nutzung von Solarlampen" berichteten. Wir danken allen Beteiligten für ihre Mithilfe, den Besucher und Besucherinnen für ihr Interesse. Wiedermal haben uns die vielen Impressionen und Projekte anderer Organisationen inspiriert. 

    Beitragsbild:Umwelthaus Kassel e.V.

    Kontakt

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Baobab e.V. 

    Schillerstraße 30

    34117 Kassel

    Spendenkonto

    Empfänger: Baobab e.V.
    IBAN: DE67 4306 0967 4103 8566 00
    BIC: GENODEM1GLS
    Bank: GLS Bank

    Social Media-Kanäle

    FBLogo

    © 2018 Baobab e.V. All Rights Reserved. Created By Inkteger